Infos zu Tantra / Links Esoterik, Erotik, Verlage, Webkataloge, Online-Branchenführer

Infos zu wichtigen tantrischen Aspekten

Präsenz bei Begegnungen in Ritualen und auch bei tantrischer Massage

Hier geht es um die mentale, geistige, seelische Präsenz - vor allem um die Präsenz des mitfühlenden Herzens.
Wenn in einem Seminarraum mehrere Menschen bzw. Paare z.B. in eine Massage oder in ein Ritual gehen, ist es für viele spannend, was da so im Raum passiert. Es ist auch vollkommen menschlich, neugierig auf das zu sein, was im Raum auch bei anderen Teilnehmern geschieht.
Deshalb ist es wichtig, sich immer wieder bewusst zu machen, dass das Wandern der Aufmerksamkeit weg vom Gegenüber, vom Begegnungs- oder Ritualpartner, hinein in den Raum, hin zu anderen Teilnehmern, ein Verlust an Präsenz bedeutet, der vom Partner fast immer wahrgenommen wird und damit das Ganze erheblich stören kann.
Selbst dann, wenn jemand versucht den Anschein der ungeteilten Aufmerksamkeit aufrecht zu erhalten, lässt sich das Unterbewusstsein, dass den weitaus größten Teil unsere nonverbalen Kommunikation steuert, nicht manipulieren. Die Veränderung der nonverbalen Signale wird vom Gegenüber fast immer wahrgenommen.
Irgendetwas ist nun nicht mehr stimmig. Die Konzentration, die Fokussierung auf das Ritual oder auf die Massage weicht der Fokussierung auf das Geschehen, das eigentlich nicht zum Ritual oder zur Massage gehört und auch dazu passt. Präsenz ist daher für den ungestörten Ablauf eines Rituals von entscheidender Bedeutung.

Präsenz sollte nicht unterschätzt werden. Sie ist wichtig für das gegenseitige Vertrauen, das Loslassen und Einlassen auf ein Ritual und auch für die Schönheit des Rituals. Daher ist es wichtig, mit dem mitfühlenden Herzen dabei zu sein - und zu bleiben.
(Aus: Lebendiges Tantra III, tantrische Rituale und Selbsterfahrung von Ralf Deutschmann)

Vorbehaltloses Annehmen, Akzeptanz und Vertrauen als fruchtbarer Boden für Rituale und Tantra Massagen

Sich angenommen fühlen ist der Nährboden für wachsendes Vertrauen. Und ohne Vertrauen sind Rituale kaum möglich. Denn sich einzulassen, loszulassen, sich fallen zu lassen ist vor allem im Rahmen eines tantrischen Rituals oder einer tantrischen Massage für das Er-leben von ganz entscheidender Bedeutung - und das geht eben nur mit Vertrauen und Vertrauen ensteht aus der Akzeptanz.
Wenn wir Menschen begegnen, die uns weniger sympathisch sind, spüren wir oft instinktiv, dass diese Haltung sich auch auf uns selbst überträgt. Ablehnung erzeugt Ablehnung. Sind wir jedoch offen, so wird uns diese Offenheit auch von anderen entgegengebracht. Wenn wir das üben, so nehmen wir dies auch für uns selbst wahr - das lässt unser Vertrauen in andere Menschen als auch in uns wachsen.
Vorbehaltloses Annehmen kann nicht nur in tantrischen Begegnungen wichtig sein. Der andere möchte angenommen werden mit allem, was ihn ausmacht - mit seinen Schwächen und auch mit seinen ganz realen oder eingebildeten körperlichen Defiziten. Sich vorbehaltlos anzunehmen schafft Vertrauen und Vertrauen ist die Grundvoraussetzung um sich zu öffnen.
(Aus: Lebendiges Tantra III, tantrische Rituale und Selbsterfahrung von Ralf Deutschmann)

Grundlegende Infos zu Tantra ▶



Links zu Esoterik, Erotik, Verlage, Webkataloge, Online-Branchenführer

Esoterik

Esoterik Verzeichnis Award
Tantra Seminare Esoterikverzeichnis - Das deutschlandweite Anbieter-, Heiler- und Therapeutenverzeichnis



Erotik

Die Community für stilvolle Erotik


augenweide.com - Lifestyle & Erotik  nur für Paare - augenweide.com - Lifestyle & Erotik nur für Paare


Verlage und Magazine

Connection - Lebenskunst, Weisheit, Heilung. Der Verlag fürs Wesentliche.

Lebe Liebe Lache - Online Magazin

Autorenportal Online-Artikel

Unsere Fachartikel und Online Fachpresse können Sie auf Autorenportal Online-Artikel.de lesen.

Verschiedenes, Webkataloge, Online-Branchenführer

Paradisi Paradisi - Infoportal rund um Wellness und Gesundheit sowie Beauty, Ernährung, Fitness und Lifestyle

Amulette der Kelten Amulette der Kelten & zeitloser Schmuck
Wir führen Amulette und zeitlosen Schmuck, weiters bieten wir Informationen rund um die Kelten.

8surf 8surf.de - The easiest way to find and to be found!


Linktausch

Falls Du selbst eine Seite hast, die in eine der Themenkategorien passt, so kannst du mich gerne für einen Link-Tausch kontaktieren.

Verlinkte Seiten

Zum Zeitpunkt der Linksetzung waren keine illegalen Inhalte auf den verlinkten Seiten erkennbar. Da die Inhalte der gelinkten Seiten aber nicht unserem Einflussbereich unterliegen gilt für alle diese Links: Wir haben keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte fremder Internetseiten. Wir distanzieren uns daher von allen fremden Inhalten, auch wenn auf unseren Seiten zu diesen externen Seiten ein Link gesetzt wurde.